Pagerank Update scheint unspektakulär gewesen zu sein

Geschrieben von Jochen am 29. Mai 2009 in Kategorie SEO

Dass es so schnell zu einem erneuten Pagerank Update kommt, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht ist das auch der Grund, dass ich erst heute davon erfahren habe. Fakt ist auf jeden Fall, dass es dieses Mal keine zwei Monate bis zum erneuten Update gedauert hat.

Viel verändert scheint sich jedoch nicht zu haben – zumindest sehen das die Seonauten so. Wer es genau wissen möchte, liest am besten den Beitrag von Sistrix, wo man von einer relativ ausgeglichen PR-Anpassung spricht.

Wirklich interessante Beiträge zum Thema sind bisher nicht aufgetaucht – die Änderungen scheinen sich wohl in Grenzen zu halten. Mitunter am interessantesten ist der Beitrag zum Pagerank Update, der bei Basicthinking erschienen ist: Twitter soll vergleichsweise ordentlich Federn gelassen haben.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,

1 Comments For This Post

  1. Petra says:

    Ich habe bei den Sites meiner Kunden und meiner Site nach der letzten sehr wohlwollenden Vergabe des PR eine leichte Abstufung der ein oder anderen Unterseite festgestellt. Was allerdings merkwürdig ist, die abgewerteten Seiten hatten vorher den gleichen PR mit anderen Worten ohne Änderung der Seiten ein ständiges vor und zurück als ob sich Google nicht entscheiden könnte.

Leave a Reply