Welche Blogsuche verwendet Ihr?

Geschrieben von Jochen am 06. August 2009 in Kategorie Online-Marketing

Inzwischen steht fest, dass Blogs aus dem Bereich des Onlinemarketings nicht mehr wegzudenken sind: Richtig aufgesetzt kann ein Projekt äußerst erfolgreich laufen. Die Voraussetzung besteht natürlich darin, dass man sein Handwerk versteht. Dies bedeutet unter anderem, mit einer Blogsuche arbeiten zu können.

Allerdings ist es gar nicht so leicht, die richtige Blogsuche zu finden. Lange Zeit galt Technorati als das Non-Plus-Ultra. Doch inzwischen haben sich die Zeiten geändert, wie unter anderem an einem aktuellen Blogpost der Deutschen Blog Charts deutlich wird. Dort wurden stets Technorati Daten gezogen, um diese mit in das Ranking einfließen zu lassen. Allerdings ist jetzt Schluss damit: Relevante Daten (hinsichtlich der Verlinkung) werden fortan über icerocket bezogen.

Alles in allem scheint es in diesem Bereich noch nicht die beste Lösung zu geben. So ist beispielsweise auch Google mit einer eigenen Blogsuche präsent, allerdings konnte sich diese in der breiten Masse noch nicht behaupten. Welche Blogsuche verwendet Ihr?

Via Sprechblase

Ähnliche Beiträge:

Leave a Reply