SEOmoz Ranking Faktoren 2009

Geschrieben von Jochen am 25. August 2009 in Kategorie SEO

Auch in diesem Jahr hat SEOmoz wieder eine Umfrage zu den wichtigsten Ranking Faktoren durchgeführt und die Ergebnisse veröffentlicht. In diesem Jahr wurden insgesamt 72 Experten aus der SEO-Szene befragt – erneut waren auch Thomas Bindl und der Mediadonis am Start.

Die eigentlichen Ergebnisse bzw. die Liste der Ranking Faktoren soll an dieser Stelle nicht extra aufgeführt werden. Eine sehr schöne und vor allem übersichtliche Zusammenstellung findet sich bei seo-united wieder. Dort gibt es alle Faktoren auf einen Blick.

Eine Auflistung haben wir deshalb nicht vorgenommen, weil sie zum einen schon auf anderen Seiten zu finden ist, zum anderen weil es keine großartigen oder gar überraschenden Neuigkeiten gibt. Die genannten Punkte dürften allesamt geläufig sein – wer also einen Geheimtipp sucht, muss an anderer Stelle weiter suchen. Vielmehr verkörpert die Liste eine Art Bestätigung verschiedener Einsteigerguides.

Via blog-kommunikation

Ähnliche Beiträge:

3 Comments For This Post

  1. Mediadonis says:

    Thomas und ich sind nicht “erstmalig” befragt worden, sondern haben bereits das zweite Mal unsere Stimmen abgegeben.

  2. Jochen says:

    @Mediadonis: sorry, habe den Text umgehend korrigiert!

  3. Mediadonis says:

    Ha, nothing to be sorry for :-)

Leave a Reply